= Börnschner Carnevalsverein 'BCV' =

Saison 26

Die Saison 2012 / 2013 stand unter dem Motto:

Nachts sind alle Bären schwarz




weiter unten: Faschingseröffnung



Vorgeschichte:

Im Auftrag des ersten Preußenkönigs Friedrich I. wurde dieses Kleinod ursprünglich für den Berliner Tiergarten gefertigt. Im Jahre 1716 wurde es vom preußischen König Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen verschenkt. Fast zwei Jahrhunderte lang befand es sich im Zoo von Sankt Petersburg. Im 2. Weltkrieg wurde es abgebaut und ab 1942 im Königsberger Zoo ausgestellt. Seit dem Ende des 2. Weltkrieges ist es verschollen. Wie so viele Abenteurer und Schatzsucher ist nun auch der BCV auf der Suche nach dem legendären "BÄRENSTEINZWINGER". Zahlreichen Hinweisen wurde nachgegangen und viele Vermutungen geprüft. Letztendlich gab es eine unerwartete Wendung. Keiner hatte an diesen Ausgang der Geschichte gedacht, nämlich ...

Mehr soll an dieser Stelle erst einmal nicht verraten werden; kommt zu uns, seht selbst und lasst Euch überraschen!


Unser Programm:

Faschings-Plakat 2013


Faschingseröffnung am 17.11.2012


Treff vorm Dorfclub


Noch schnell eine kurze Beratung


Auch die Kleinen sind nun schon Mittlere


Aufstellung zum Abmarsch


Auf dem Weg zum Rathaus


Tanz der Prinzengarde


Tanz der Sternchen


Wie immer Spiele auf dem Schulhof


Opa muss helfen


Sackhüpfen



Eierlaufen


Dem Prinzenvati die Mütze geklaut


Auch bei Eistemperaturen halten unsere Mädels durch


Unser Prinzenpaar hat bis zum Aschermittwoch die Macht übernommen


Ein kleiner Imbiss im Ratssaal


Autor der Seite: Fаlk Leupοlt • Fotos: Uwe Auerbach • Plakat: Stefan Hänel


Seitenanfang

Werbung: Kreuzfahrt